Herbstausflug 2017

In den Ferien (25. März - 5. April) können alle erwachsenen Mitglieder unsere Übungsabende (Dienstag im Südbad / Freitag im Nordbad) von 19-20.30 Uhr zum freien Schwimmen nutzen.

Am Samstag, den 14.10.2017, fuhren die Mitglieder des SV Hellas zum Mühlenhof, einem Freilichtmuseum am Münsteraner Aasee. Der 1961 eröffnete Mühlenhof zeigt auf einem 5 ha großen Gebiet verschiedene, dort wieder im Originalzustand aufgebaute Gebäude aus dem 16. bis 19. Jahrhundert.

Nach einer gut einstündigen, sehr kurzweiligen und lehrreichen Führung durch die Anlage gab es eine kleine Stärkung, bevor die gesamte Truppe mit der Solaaris, einer kleinen, solartechnisch betriebenen Fähre, auf dem Aasee am Allwetterzoo vorbei, Richtung Innenstadt in See stach. An der goldenen Brücke angekommen, konnten alle Teilnehmer noch auf eigene Faust eine kleine Tour in Münsters Innenstadt, z.B. zum Dom und Prinzipalmarkt unternehmen, bevor es mit dem Bus weiter nach Werne zu einem leckeren gemeinsamen Abendessen ging.

Allen Teilnehmern hat der Ausflug gut gefallen - auf ein Neues im nächsten Jahr!

Termin: 

Datum: 

14.10.2017