Neue Schwimmkurse im Nordbad

Aktuelles

Ab dem 18.01. bzw. 21.01. gehen unsere Übungsabende und Kurse wieder los.

Eine Zusammenfassung aller wichtigen Informationen findet ihr unter Start der Schwimmkurse

ACHTUNG: bei unseren Übungsabenden gilt die 2G+ für alle ab 16 Jahren.
Denkt bitte an die entsprechenden Nachweise, dass ihr geimpft, genesen und sofern erforderlich auch getestet seid.

Info- / Wartelisten

Weitere Infos? Einfach anmelden:
Warteliste Schwimmkurse
Warteliste Eltern-Kind-Schwimmen (vorübergehend geschlossen)
weitere Kurse

Liebe Eltern, 

vor den Sommerferien haben wir mit dem vereinsübergreifenden Projekt "Seepferdchen" Anfängerschwimmkurse in den Freibädern der Sportwelt anbieten können.

Zum Ende der Sommerferien konnten wir nun noch einen zweiwöchigen Intensivkurs in der Zeit vom 02.-13.08.2021 jeweils von Montag bis Freitag (also insgesamt 10 Termine in den 2 Wochen) organisieren.

In drei verschiedenen Zeitslots haben insgesamt 60 Kinder die Möglichkeit ihre Schwimmfähigkeit auf- bzw. auszubauen! Die Kurse richten sich an Kinder ab Jahrgang 2015 die noch keine Erfahrungen im Wasser haben, bzw. ihr Seepferdchen Abzeichen haben und auf Bronze hin trainieren wollen. Die Kinder werden entsprechend ihres Leistungsstandes in Kleingruppen (5 Kinder/Trainer*in) eingeteilt! 

Bitte beachten Sie aber auch hier wieder, dass die Eltern NICHT mit ins Bad können! 

Eine Anmeldung ist über folgenden Link bis Freitag 23.07. (23:59) möglich: 
Schwimmkurs im Nordbad

Genauere Infos zum Ablauf der Kurse erhalten Sie nach Anmeldung Ihres Kindes! 

Bis dahin wünschen wir Ihnen noch schöne Sommerferien, 
das Orga-Team vom Projekt "Seepferdchen"