Breitensportgruppen

Wegen technischer Probleme ist das Lehrschwimmbeckem im Südbad heute geschlossen. Schwimmkurse und Wassergymnastik fallen daher leider aus.

Im Schwimmerbecken finden alle Gruppen und Kurse wie gewohnt statt.

Diese Gruppen sind für Kinder und Jugendliche geeignet, die Spaß am Schwimmen haben, aber nicht an Wettkämpfen teilnehmen möchten.

Übungsstunden finden in drei verschiedenen Niveaustufen dienstags (Südbad) und freitags (Nordbad) von 19:00 bis 19:45 statt.

Im Vordergrund steht dabei das Schwimmen in verschiedenen Schwimmtechniken, die altersgemäß auf meist spielerische Art und Weise verbessert werden. Aber auch das Ausdauertraining, z.B. in Verbindung mit Zirkeltraining, kommt nicht zu kurz. Verschiedene Schwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold, swimstar rot und gold, Ausdauerabzeichen) können hier abgelegt werden, stehen aber nicht im Vordergrund der Übungsstunden.  

Bei Fragen zum Breitensport Schwimmen wenden Sie sich bitte an sportliche.leitung@hellas23.de

Zur Zeit sind alle Plätze belegt und es können nur Kinder aufgenommen werden, die an unseren Schwimmkursen teilgenommen haben.