Weihnachtsferien

Aktuelles

Ab dem 18.01. bzw. 21.01. gehen unsere Übungsabende und Kurse wieder los.

Eine Zusammenfassung aller wichtigen Informationen findet ihr unter Start der Schwimmkurse

ACHTUNG: bei unseren Übungsabenden gilt die 2G+ für alle ab 16 Jahren.
Denkt bitte an die entsprechenden Nachweise, dass ihr geimpft, genesen und sofern erforderlich auch getestet seid.

Info- / Wartelisten

Weitere Infos? Einfach anmelden:
Warteliste Schwimmkurse
Warteliste Eltern-Kind-Schwimmen (vorübergehend geschlossen)
weitere Kurse

Liebe Eltern, liebe SchwimmerInnen,

wir haben entschieden aufgrund der weiterhin hohen Coronazahlen vor allem bei den Kindern, unseren Vereinsbetrieb schon vor den Ferien zu beenden. Letzte Übungsabende für dieses Jahr sind

Dienstag, der 7.12. und Freitag der 10.12.

Wir haben uns diesen Schritt wieder einmal nicht leicht gemacht, glauben aber, dass es sowohl für all unsere Mitglieder als auch unsere Helfer und Übungsleiter im Hinblick auf die Feiertage die bessere Alternative ist. Wir möchten nicht verantwortlich sein für eine Erkrankung in unseren Reihen. Wie einige vielleicht auch schon bemerkt haben, testen sich unsere Helfer alle vor den Übungsstunden mit einem Schnelltest, um größtmögliche Sicherheit für die Kinder zu bieten. Darüber hinaus sind auch alle unsere Helfer schon seit langem geimpft. 

Zur Sicherheit aller beginnen sowohl alle Kurse als auch die Breitensportgruppen für die Kinder im neuen Jahr erst wieder am Dienstag, den 18.01.22 und Freitag, den 21.01.22. So können wir sicher gehen, dass sich alle Kinder in den Schulen wieder den regulären Tests unterzogen haben.

Das freie Schwimmen für alle ab 16 Jahren startet jeweils eine Woche vorher am Dienstag, den 11.01.22 und Freitag, den 14.1.22.

Weiterhin gilt natürlich, dass wir die Gruppen strikt voneinander getrennt halten und Menschen mit Symptomen nicht zu den Übungsstunden zugelassen sind. Nach einer Corona Erkrankung oder Quarantäne ist die Teilnahme erst wieder möglich, wenn das Gesundheitsamt die Quarantäne aufgehoben hat.

Wir hoffen auf Ihr und Euer Verständnis in dieser immer noch schwierigen Lage für uns alle und wünschen allen Familien schöne Feiertage und/oder Ferien.

Viele Grüße

Der Vorstand