Luca Nik Armbruster auf Platz 6 bei Junioren Weltmeisterschaften 2017 in Indianapolis

Aktuelles

In den Herbstferien entfällt der Übungsabend im Nordbad komplett.

Im Südbad bieten wir wieder von 19-20.30 Uhr freies Schwimmen für Erwachsene an. Die Schwimmkurse entfallen in dieser Zeit.

Info- / Wartelisten

Weitere Infos? Einfach anmelden:
Warteliste Schwimmkurse
Warteliste Eltern-Kind-Schwimmen (vorübergehend geschlossen)
weitere Kurse

Nach den hervoragenden Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften, konnte Luca Nik Armbruster diese nun auch bei den Junioren Weltmeisterschaften 2017 in Indianapolis unter Beweis stellen. Nach der Nominierung in das Junioren Nationalteam des Deutschen Schwimmverbandes schwamm er sich ins Finale über 50 m Schmetterling und belegte den 6. Platz.

Zweimal schwamm Luca Nik (noch 15 Jahre) neuen Deutschen Altersklassenrekord und blieb mit 0:23,97 min als erster Deutscher 16-Jähriger unter die 0:24 min Grenze.

Auf den Seiten der SG Dortmund gibt es einen ausführlichen Bericht.

 



Quelle (Bild und Bericht): RN vom 29.08.2017

Auch hier gratuliert der SV Hellas 23 zu diesem großartigen Erfolg.