Wasserrattenvergleichskampf am 17.06.2018

Aktuelles

Nach den Ferien können wir wieder Übungsstunden für alle Altersgruppen anbieten.
Details zu Zeiten und Gruppen stehen unter Schwimmen -> Übungsstunden

ACHTUNG: auch bei unseren Übungsabenden gilt ab sofort 3G.
Denkt bitte an einen entsprechenden Nachweis, dass ihr geimpft, genesen oder getestet seid.

Info- / Wartelisten

Weitere Infos? Einfach anmelden:
Warteliste Schwimmkurse
Warteliste Eltern-Kind-Schwimmen (vorübergehend geschlossen)

Wir fuhren mit 21 Schwimmern am Sonntag zum Wasserratten-Vergleichskampf nach Gelsenkirchen. 

Es wurde für alle ein langer Tag, denn der Wettkampf begann um 10.00 Uhr. Aber wie immer mussten alle eine viertel Stunde vor dem Einlass da sein, denn frühes Erscheinen sichert uns gute Plätze. 

Unser jüngster Schwimmer, Paul Böck, wurde bei allen vier Starts mit Medaillen belohnt, davon zwimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze. Die Kids des Jahrganges 2010 waren auch sehr erfolgreich, Havin belegte einmal den 1. Platz und zweimal den 3. Platz. Nuri und Jannes sicherten sich jeweils einmal die Bronzemedaille. 

Für Jannes war dies die erste Medaille. 

Alle anderen Schwimmer verbesserten die Zeiten und erschwammen sich den einen oder anderen vorderen Platz. Die Mannschaft nahm insgesamt 11 Gold-, 11 Silber- und 15 Bronzemedaillen mit nach Hause. 

Die gemeldeten Staffeln waren auch sehr erfolgreich, denn die 4x 50 m Freistil mixed Staffel belegte einen guten 4. Platz. Die drei Lagen-Staffeln fanden am Ende des Wettkampfes statt. In der ersten Staffel starteten Hila, Leo, Karoline und Ella und belegten nach einem spannenden Endspurt mit einer Sekunde Vorsprung den 3. Platz. Die zweite Staffel mit den Schwimmern Dennis, Zlatan, Stipe und Katharina landet auf dem 2. Platz und die dritte Staffel mit Ann-Kathrin, Can, Lea und Elisa auf dem 3. Platz.

Datum: 

19.08.2018