Jubi-Feier im Bootshaus

Das Lehrschwimmbecken im Südbad kann wieder genutzt werden. Alle Schwimmkurse und die Wassergymnastik finden wie gewohnt statt.

Große Feier zum 100jährigen Vereinsbestehen im Bootshaus am Kanal – ein kleiner Rückblick:

Endlich war es so weit: am 16.09.2023 fanden sich im Bootshaus des Ruderclubs Hansa viele aktive und ehemalige Hellenen sowie Freunde des SV Hellas ein, um das 100jährige Bestehen unseres Vereines zu feiern. Es gab ein großes Hallo und viel Freude beim Wiedersehen nach manchmal doch recht vielen Jahren!

Nach der ausgiebigen Begrüßungsrunde auf der wunderschönen Terrasse mit Blick auf den Kanal fand sich die Gesellschaft im festlich geschmückten Festsaal ein, wo ein reichhaltiges, sehr leckeres Buffet und einige Programmpunkte auf uns warteten.

Anna Papajewski, die 1. Vorsitzende, nutzte den feierlichen Rahmen, um Ehrungen vorzunehmen.
5 Mitgliedern, die sich in den letzten Jahrzehnten intensiv für den Verein eingesetzt haben, wurde die Ehrenmitgliedschaft im SV Hellas verliehen: Helga, Jochen und Karsten Horn, Helga Westheider und Bärbel Pickny, die an diesem Tag leider verhindert war.
Marlis Chrobok und Edeltraut Wendt, die sehr viele Jahre zum Kassenteam gehörten, wurden unter Beifall und Dank in den „Ruhestand“ verabschiedet.
Allen Geehrten noch einmal ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz, die Zeit und die Ideen, die ihr in unseren Verein investiert habt!

Im weiteren Verlauf des Abends fasste Anna Papajewski herausragende Eckdaten des Vereines zusammen und Vanessa Heckmann, heute Übungsleiterin Babyschwimmen, erzählte sehr kurzweilig aus ihren Erinnerungen an die Zeit als Kind in der Schwimmausbildung und auch als Mitglied unserer Wettkampfmannschaft. Marc und Hendrik Rüther sorgten während des ganzen Abends für die musikalische Untermalung.

Die ausgelegten Jahresberichtshefte aus mehreren Jahrzehnten fanden reges Interesse - manche(r) fand sich in dem einen oder anderen Heft wieder oder fand einen Bericht über eine damals besuchte Veranstaltung darin.
Alle freuten sich, einige wunderschöne, gelungene Stunden im Kreis der Vereinsfreunde verbringen und dabei 100 Jahre Vereinsgeschichte feiern zu können.

Termin: 

Datum: 

16.09.2023