Brauereibesichtigung bei Hövels

Wegen technischer Probleme ist das Lehrschwimmbeckem im Südbad heute geschlossen. Schwimmkurse und Wassergymnastik fallen daher leider aus.

Im Schwimmerbecken finden alle Gruppen und Kurse wie gewohnt statt.

Was hat Bier mit einem Schwimmverein gemeinsam? Beide benötigen viel Wasser, um erfolgreich zu sein. So folgten die Vereinsmitglieder bereitwillig dem Aufruf zu einer Besichtigung bei der Hausbrauerei Hövels. Zunächst gab es etwas Theorie, bei der allerlei Wissenswertes über den Einfluss des Wassers und weiterer Zutaten auf den Geschmack des Bieres gelernt wurde. Anschließend ging es mit dem Braumeister in die Kellerräume, wo auch heute noch das Bier für den Haussauschank frisch gebraut wird. Trotz der vorherrschenden Kälte wollten alle von dem frischen Bier probieren. Mit dem neuen Wissen ging es gut vorbereitet wieder nach oben zum Biertest. Nach einem leckeren Essen folgte als Abschluss der Veranstaltung die Siegerehrung, bei der es frisches Hövels für den anschließenden Abend zu Hause zu gewinnen gab. Satt und zufrieden machten sich alle wieder auf den Heimweg.

Termin: 

Datum: 

28.10.2023